JoHo Palliativzentrum nimmt tagesklinischen Betrieb auf

Die Tages- und Nachtklinik des JoHo Palliativzentrums Wiesbaden ist jetzt in die Pilotphase gestartet – zunächst ausschließlich im Tagesbetrieb. Das innovative Versorgungsangebot bietet die Professionalität und den geschützten Rahmen eines stationären Aufenthalts.

Die Tages- und Nachtklinik des JoHo Palliativzentrums Wiesbaden ist jetzt in die Pilotphase gestartet – zunächst ausschließlich im Tagesbetrieb. Das innovative Versorgungsangebot bietet die Professionalität und den geschützten Rahmen eines stationären Aufenthalts. Es trägt zugleich der Sehnsucht vieler Menschen mit lebensverkürzenden Erkrankungen Rechnung, bis zum Schluss im vertrauten eigenen Zuhause zu verbleiben.

Durch die Möglichkeit, ausgewählte Tage bei uns zu verbringen, lässt sich in vielen Fällen ein längerer stationärer Aufenthalt vermeiden, Angehörige werden entlastet und die Versorgung im häuslichen Bereich kann optimal an den aktuellen Bedarf angepasst werden. Ein multiprofessionelles Team aus Ärzten, Pflegefachpersonen, Psychologen, Physiotherapeuten, Seelsorgern und Mitarbeitern des Sozialdienstes, aber auch Musiktherapeuten und Ehrenamtliche kümmert sich individuell und liebevoll um die tagesklinischen Patientinnen und Patienten.

Weitere Informationen zu dem bisher einzigartigen Projekt finden Sie unter:
https://www.joho.de/palliativmedizinische-tages-und-nachtklinik

Weitere News

Sonntag, 13. Oktober 2024, 17 Uhr, ehemalige Pfarrkirche "Zur heiligen Familie"

Modellprojekt: Gehtraining für Menschen mit Schaufensterkrankheit

Konzertante Weinprobe in St. Elisabeth zu Gunsten des Palliativprojekts "Leben Raum geben"

No match found!
Scroll to Top