JoHo-Palliativmedizin zu Gast beim Lions-Club Wiesbaden-Neroberg

Spende in Höhe von 4.000 EUR für das Palliativprojekt der JoHo-Stiftung

Vor einigen Wochen folgte Dr. Bernd-Oliver Maier, unser Chefarzt der Medizinischen Klinik III und Leiter des JoHo-Palliativzentrums einer Einladung des Lions-Club Wiesbaden-Neroberg. Vor rund 40 Mitgliedern referierte Dr. Maier über die aktuell hohe und zukünftig noch deutlich stärker werdende Relevanz einer umfassenden Palliativversorgung, die radikal die Bedürfnisse von Menschen mit lebensbegrenzenden Erkrankungen in den Fokus stellt. Im Anschluss hatten die Mitglieder die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich eingehender über die JoHo-Palliativmedizin auszutauschen und ins Gespräch zu kommen. Robert Lindemann, Präsident des Lions-Club Wiesbaden-Neroberg, dankte Dr. Maier anschließend für seine Erläuterungen sowie sein deutlich werdendes, nachhaltige Engagement für eine konsequente und innovative Weiterentwicklung der Palliativversorgung in Wiesbaden und der Region.

Die Einladung erfolgte im Zusammenhang mit der Spende in Höhe von 4.000 EUR des Lions Club Wiesbaden-Neroberg für das Palliativprojekt der JoHo-Stiftung im vergangenen Jahr. Die symbolische Scheck-Übergabe fand im Rahmen der Veranstaltung statt.  Lindemann betonte: „Das Motto all unserer Lions Clubs lautet: ‚When there’s a need, there’s a Lion.‘ Dieses Motto leitet uns in unserem Bestreben, dort zu helfen, wo Hilfe von anderer Seite nicht gegeben ist oder nicht ausreicht. Es ist uns ein besonderes Anliegen den letzten Weg in Würde gehen zu können durch unsere Spende zu unterstützen.“

Dr. Maier freut sich sehr über das Engagement des Lions-Club Wiesbaden-Neroberg für eine nachhaltige und qualitativ hochwertige Weiterentwicklung der Palliativversorgung in Wiesbaden und der Region.„Neben der dadurch ermöglichten umfassenden Versorgung von Patientinnen und Patienten mit lebensbegrenzenden Erkrankungen ist es auch wertvolles und wichtiges Symbol des gesellschaftlichen Rückhalts für unsere Arbeit mit schwerkranken und angewiesenen Menschen. Das JoHo sieht sich mit seinen innovativen und durch Spenden an die JoHo-Stiftung so unterstützten Projekten auf einem sehr guten, dauerhaft tragfähigen und somit zukunftsweisenden Weg medizinischen Fortschritt und gesellschaftliches Engagement wirkungsvoll zusammen zu führen", so Dr. Maier. 

Auf dem Foto (von links nach rechts): Dr. Bernhard Einig (Stiftungskoordinator JoHo-Stiftung), Harald Schmidt (Schatzmeister Lions-Club Wiesbaden-Neroberg), Dr. Bernd Oliver Maier (Chefarzt Palliativmedizin und Onkologie des St. Josefs-Hospital Wiesbaden), Robert Lindemann (Präsident des Lions-Club Wiesbaden-Neroberg).

Hier finden Sie weitere Informationen über den Lions-Club Wiesbaden-Neroberg.

Weitere News

Erster Kurs des spendenfinanzierten Modellprojekts beendet – Weitere Kurse geplant

Geldspende speziell für das Palliative Care-Team

No match found!
Scroll to Top