Andreas Scholl, international renommierter Countertenor, der aus Kiedrich im Rheingau stammt und seine israelische Frau Tamar Halperin, Pianistin und Cembalistin, und ebenfalls auf allen großen Konzertbühnen der Welt zuhause, ließen es sich nicht nehmen, die diesjährige Benefiz-Sommerserenade der St. Josefs-Hospital Wiesbaden Stiftung am Sonntag, 24.6.2018, musikalisch zu gestalten.

Aus Platzgründen war man in die nahe gelegene Kirche Heilige Familie ausgewichen. Und so konnten über 400 Besucher den reinen und betörenden Klängen des Countertenors und der Pianistin in einem sehr persönlichen Programm ihrer eigenen Lieblingsstücke aus englischen Folksongs, zeitgenössischen Balladen, hebräischen Liedern und Stücken von Brahms, Schubert und Purcell lauschen. Die Moderatoren Pfarrer Klaus Krechel und Susanne Schiering-Rosch fassten das Musikprogramm mit literarischen und geistlichen Impulsen ein. Prof. Dr. Holger Hünemohr, Vorsitzender des Stiftungsverwaltungsrates, begrüßte die große Zahl an Besuchern und freute sich, dass die weltbekannten Musiker und hessischen Kulturpreisträger 2016, durch ihr künstlerisches Engagement die Aufgaben der JoHo Stiftung unterstützten.

Fotos Reinhard Berg
Von links: Pfarrer Klaus Krechel, Andreas Scholl, Tamar Halperin, Susanne Schiering-Rosch, Prof. Dr. Holger Hünemohr