einfach gut sein

WERTE LEBEN. GUTES BEWIRKEN. NEUES SCHAFFEN.

1856 entsandte die Ordensgründerin der Armen Dienstmägde Jesu Christi, Katharina Kasper, auf Bitten zahlreicher Bürger Schwestern zur Pflege kranker und bedürftiger Menschen nach Wiesbaden. Die Schwestern nahmen sich der Kranken und Hilfsbedürftigen an - unabhängig von seelischer oder körperlicher Verfassung, von Geschlecht und Alter, Weltanschauung, Religion oder Herkunft. Aus diesen Anfängen entstand das St. Josefs-Hospital Wiesbaden, dessen Träger die St. Josefs-Hospital Wiesbaden Stiftung ist.

Mehr über die Stiftung

Downloads/ Links

St. Josefs-Hospital Wiesbaden Stiftung
Beethovenstraße 20
65189 Wiesbaden
Tel: 0611 / 177-0
Mail info@joho-stiftung.de

Spenden sind mit PayPal möglich:

Auf dem Gelände des St. Josefs-Hospitals Wiesbaden wird eine Vision Realität. Es entsteht das JoHo Palliativzentrum Wiesbaden mit einem einzigartigen innovativen Konzept.

Eine Besonderheit in Deutschland: Zu der geplanten Station gehört eine Tages- und Nachtklinik, die Betroffene teilstationär auch für einzelne Nächte oder für ein paar Stunden aufnehmen kann – je nach individuellem Bedürfnis. Menschen mit lebensbegrenzenden Krankheiten sollen im Palliativzentrum ein intensives und erfülltes Leben haben, das sie selbst gestalten können. Wir entwickeln und etablieren im neuen JoHo Palliativzentrum Wiesbaden integrierte Betreuungskonzepte aus modernster Medizin, menschlicher Zuwendung, ansprechenden Räumlichkeiten und innovativen Therapien – ein Leuchtturm-Projekt, das für die Palliativversorgung in Deutschland prägend und richtungsweisend sein soll. Die JoHo Stiftung trägt aktiv dazu bei, diese in Deutschland einzigartige Innovation für die Palliativversorgung zu verwirklichen.

Hier finden Sie umfangreiche Informationen und Spendenmöglichkeiten: Helfen Sie mit!

www.lebensraum-palliativ.de