Eine tolle Aktion des Bläserquartetts des hr-Sinfonieorchesters: Zwei Trompeter und zwei Posaunisten des renommierten Orchesters des Hessischen Rundfunks ließen es sich nicht nehmen, für die Patienten und Mitarbeiter des JoHo ein Ständchen per „Balkon-Konzert“ zu spielen.
Eingefädelt hatte das Kuratoriumsmitglied Dr. Helmut Müller.
Das JoHo-Außengelände neben dem Haupteingang bot auf der Wiese den idealen Ort für das Mini-Konzert bei strahlendem Wetter. Hier konnten sich die Musiker mit genügend Sicherheitsabstand platzieren und waren doch überall zu hören. Viele Patienten und Mitarbeiter verfolgten das Konzert von den Fenstern der Patientenzimmer aus.  Das gut gelaunte und spielfreudige Quartett bereitete auf diese Weise mit wunderschönen, bekannten Melodien den JoHo-Mitarbeitern ein musikalisches Dankeschön für den großartigen Einsatz während der herausfordernden Corona-Zeit und allen Patienten eine gelungene Abwechslung im Krankenhausalltag. Die Musiker des hr-Sinfonieorchesters möchten in der Zeit, in der keine Sinfoniekonzerte möglich sind, weiterhin Menschen mit Musik erfreuen, trösten, aufmuntern. Dass das gelungen ist, zeigten die begeisterten Reaktionen der Patienten und Krankenhausmitarbeiter im JoHo. Ein Patient freute sich: „Das ist das erste Konzert für mich in diesem Jahr!"