Spenden und Zuwendungen

Helfen Sie mit und unterstützen Sie uns!

Wer in Wiesbaden vom St. Josefs-Hospital spricht, der sagt kurz: „JoHo“ - eine durchaus liebevoll gemeinte Bezeichnung für unser Krankenhaus. Das JoHo ist ein Krankenhaus, das überschaubar ist und trotzdem medizinische Versorgung auf Spitzenniveau bietet. Überschaubar bedeutet auch, dass es persönlich zugeht und man sich als Patient wie auch als Angehöriger gut zurechtfindet. Getreu unserem Leitsatz „einfach gut sein“ sorgt im JoHo die ganze Dienstgemeinschaft für eine kompetente fachliche Behandlung und Betreuung nach den Grundsätzen einer christlich orientierten Gesundheitsversorgung. Die St. Josefs-Hospital Wiesbaden Stiftung ist der Träger des JoHo und lebt in dieser Tradition.

Moderne medizinische Ausstattung, ärztliche Spitzenkräfte und gut ausgebildetes Personal werden oft als selbstverständlich angesehen. Die vielen Dinge, die das Wohlbefinden der Patienten und das „Betriebsklima“ einer Klinik fördern, sind es aber meistens nicht. Leider steht dafür häufig kein „Geld-Topf“ zur Verfügung.

Die Stiftung hat spezielle Themenfonds eingerichtet. Wenn Sie also einen bestimmten Verwendungszweck für Ihre Spende oder Zustiftung wünschen, kann das genau umgesetzt werden.

St. Josefs-Hospital Wiesbaden Stiftung

IBAN: DE83 5105 0015 0555 5507 55     BIC: NASSDE55XXX

Online-Spenden

Hier können Sie uns schnell und unkompliziert eine Spende zukommen lassen. Gerne schicken wir Ihnen auch eine steuerlich absetzbare Zuwendungsbestätigung zu.